Kontakt
Jennys Tierbetreuung Westerholterstr. 135 45894 Gelsenkirchen Mobil  0176/24345180 E-Mail  info@jennys-tierpension.de

Öffnungszeiten

Wir sind fexibel. Sie können kurzfristig nach telefonischer Vereinbarung einen Termin mit uns vereinbaren Telefonisch sind wir erreichbar in der Zeit von Mo - Fr  07:00Uhr - 18:00Uhr Anfragen per E-Mail werden schnellstmöglich bearbeitet
                                Aufnahmebedingungen Jedes Tier muss die entsprechende Impfung* für seine Art erhalten. Sie darf nicht länger als 1 Jahr zurück liegen. Der Impfpass wird für die Zeit der Betreuung an den Betreiber übergeben. Ein ausreichender Flohschutz sollte vorhanden sein. Sollte kein Flohschutz vorhanden sein werden wir dies kostenpfl. bei uns nachholen. Die Tiere müssen frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten sein. Hunde müssen gegenüber Artgenossen gut sozialisert sein, sowie 100% stubenrein. Läufige Hündinnen können gegen einen geringen Aufpreis ebenfalls betreut werden.
* Hunde mit einem erhöhten Infektionsrisiko (beispielsweise Hunde in Hundeschulen, Hundepensionen oder auf Hundeausstellungen) sollten gegen Zwingerhusten geimpft werden! Einen besonderen Impfstoff gegen Bordetella bronchiseptica  kann man den Tieren direkt in die Nase träufeln (Intranasal). Für den Hund ist das nicht unangenehm und hat den wesentlichen Vorteil, dass der Impfstoff den Hund bereits an der Eintrittspforte der Erreger vor einer Infektion schützt. Es wird so innerhalb von 72 Stunden eine  schnell wirksame Immunität erzielt. Wir empfehlen die Impfung einmal im Jahr zu wiederholen (im Rahmen der jährlichen Kombinationsimpfung) oder gezielt einige Tage vor Pensionsaufenthalt.